Wir über uns

Maison Fidele ist ein Familienunternehmen, gegründet von zwei Brüdern und zwei Schwestern mit einer gemeinsamen Leidenschaft für einzigartige Produkte rund um die Blume. Mit einem Augenzwinkern könnten wir uns als kleinsten Großhändler bezeichnen, denn wir verkaufen keine Blumen oder Pflanzen - sondern alles, was ein Blumengeschäft noch schöner und persönlicher macht. Was uns verbindet, auch wenn wir 250 Kilometer voneinander entfernt in den Niederlanden und in Deutschland leben, ist unser Ziel: den traditionellen Einzelhandel zu stärken und zu veredeln, indem wir einzigartige Produkte anbieten.


Unsere Liebe gilt dem physischen Einkaufserlebnis: dem Moment, in dem der Kunde den Duft frischer Blumen und die persönlich ausgewählte Auswahl des Händlers genießt. Wir wählen Produkte aus, die von modernen Formeln oft übersehen werden. Es handelt sich dabei um Artikel mit geringen Gewinnspannen oder begrenzten Auflagen, aber gerade deshalb perfekt für Floristen, die ihr Sortiment differenzieren wollen. Wir arbeiten eng mit Exporteuren und Großhändlern zusammen, die oft begeistert reagieren, weil sie ihren Kunden auf diese Weise etwas Einzigartiges anbieten können - und manchmal sogar mit einem Preisnachlass!


Unser Ziel ist klar: Wir wollen Floristen mit wettbewerbsfähigen Preisen, inspirierenden Produkten und einem Netzwerk von gleichgesinnten Partnern unterstützen. Auf diese Weise tragen wir gemeinsam dazu bei, den traditionellen Einzelhandel auf die nächste Stufe zu heben, wobei Handwerk und Erfahrung im Vordergrund stehen.

 

Unser Logo

Für Maison Fidele ist die holländische Windmühle ein schönes Symbol für Stärke und Zuverlässigkeit. In unserem Logo haben wir die klassischen Segel durch Pfeile ersetzt, denn wir glauben an Richtung und Transparenz. Wir sind für Floristen da, die mit besseren Margen und einem einzigartigen, personalisierten Sortiment wachsen wollen.

Unser Ansatz ist einfach: zusammenarbeiten, gute Produkte sammeln und nach vorne schauen. Deshalb sind wir auch nicht ständig in den sozialen Medien unterwegs, sondern verbringen unsere Zeit lieber mit Blogs, die wirklich etwas beitragen. Wir wollen Floristen auf eine Weise helfen, die einen Mehrwert schafft, mit Produkten, die nicht nur besonders sind, sondern auch eine gute Geschichte erzählen.